WORKSHOPS & WEBINARE

Möchtest Du mehr über Themen rund um die Gesundheit Deines Hundes wissen?
Dann findest Du hier die passenden Workshops und Webinare!

Praxis-Workshop RÜCKENFIT
Samstag, 13. April 14-17.00

Hilfe, mein Hund hat „Rücken“

In diesem praxisorientierten Workshop zeige ich Dir tolle Möglichkeiten, wie Du mit aktivem Fitnesstraining den Rücken Deines Hundes stärkst, seine Muskulatur & Beweglichkeit steigerst und Balance & Koordination förderst – damit er trotz Rückenproblemen beschwerdefrei leben kann.

Dieser Workshop richtet sich an alle Hundehalter, deren Hunde am Rücken erkrankt sind (z.B. Bandscheibenvorfall, Cauda Equina Kompressionssyndrom, Spondylose, etc.) oder die vorbeugend ihren Hunden den Rücken stärken möchten.
Anatomische und medizinische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Preis €90,00
Hier kannst Du Dich anmelden

MASSAGE-Workshop
Samstag, 29. Juni 14-17.00

Wellness für Hundekörper & Hundeseele

Eine Massage wirkt schmerzlindernd, entspannend und beugt muskelbedingter Gelenksteife vor. Gerade Hunde mit Erkrankungen des Bewegungsapparates oder auch altersbedingten Problemen kannst Du mit einer Massage ganz toll unterstützen.

Dieser Workshop richtet sich an alle Hundehalter, die ihrem Hund etwas Gutes tun möchten. Anatomische und medizinische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Preis €90,00
Hier kannst Du Dich anmelden

Praxis-Workshop GELENKFIT
Samstag, 24. August 14-17.00

Gesunde Gelenke
für ein bewegtes Hundeleben

Der Workshop GELENKFIT  ist ein sanftes Ganzkörper-Fitnesstraining, mit dem Du die Beweglichkeit in den Gelenken fördern und die gelenks-relevante Muskulatur stärken kannst.
Wir sprechen über die häufigsten Gelenkerkrankungen beim Hund, Du lernst Gelenkstrukturen zu ertasten und mögliche Bewegungseinschränkungen  zu erkennen.

Dieser Workshop richtet sich an alle Hundehalter, deren Hunde bereits an Gelenkserkrankungen (Schulter, Ellbogen, Hüfte, Knie) leiden oder die vorbeugend etwas für Ihre Hunde tun wollen.
Anatomische und medizinische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Preis €
Schon bald kannst Du Dich zu diesem Workshop anmelden!

Webinar | online-Vortrag

„Geht’s Dir gut?“
Schmerzen am eigenen Hund erkennen & deuten können

Leider können unsere Vierbeiner nicht mit uns reden. Sie sind Meister der Tarnung, wenn es um Schmerzen geht und sie zeigen uns erst sehr spät, dass es weh tut.

In diesem online-Vortrag lernst Du, Schmerzsignale Deines Hundes zu erkennen und richtig zu deuten. Wir sprechen über verschiedene Arten von Schmerzen und über mögliche Ursachen und Symptome. Und natürlich wird es um die Frage gehen, was Du alles tun kannst, damit es Deinem Hund wieder besser geht.

Veranstaltungsort:
Wo du willst. Via PC, Tablet oder Handy.

Termin in Planung